Datensicherung mit dem Assistent einfach erstellt
Ambitionierte Heimanwender können mit Hilfe des eingebauten Backup Assistent, schnell und einfach eine neue Datensicherung erstellen.
Erfahrene Anwender sowie Anwender mit komplizierten und umfangreichen Backup Aufgaben können alle Einstellungen für das Backup-Set auch im Setup nachträglich bearbeiten.
Kontextbezogenen Hilfe
In Z-DBackup steht Ihnen eine kontextbezogene Hilfefunktion zur Verfügung. Wenn Sie Hilfe zur einer Einstellung oder den Eingabefenstern benötigen, könne Sie mit der F1-Taste einen Hilfetext zum aktuellen Fenster anzeigen. Z-DBackup benutzt das Microsoft HTML-basierte Hilfesystem.
Backup Vorlagen
Der Backup Assistent ist nicht nur für ungeübte Anwender von Vorteil, denn der Assistent verfügt über einige vorgefertigte Backupvorlagen für die Sicherung bestimmter Daten. Beispielsweise für Outlook, Windows Mail oder iTunes. Wird eine dieser Vorlagen ausgewählt, werden alle nötigen Einstellungen zu dieser Sicherung automatisch geladen und es muss nur noch ein Speicherort angegeben werden.