Navigation: Z-DBACKUP HilfeSystem > Hinweise zur Datensicherung >

Es wurden nicht alle Daten gesichert

 

 

 

 


Wenn bei dem Erstellen der Backups einzelne Dateien nicht gesichert werden können, werden die Dateinamen im Logbuch  aufgelistet. Es gibt mehrere Hauptgründe für ein "FileLock":

 

Es wurde versucht eine Datei >= 4 GByte auf ein mit FAT/FAT32 formatierten Datenträger zu kopieren - Dateisysteme 

Es kann sein, dass eine Datei zu dem Zeitpunkt, wenn Z-DBackup sie kopieren möchte, gesperrt ist. Dies kann immer dann der Fall sein, wenn sie gerade in Bearbeitung durch andere Programme ist.

Es kann gelegentlich auftreten, dass eine Datei, die normalerweise gesichert werden kann, zufälligerweise zum Backup-Zeitpunkt gesperrt ist. Dies stellt normalerweise kein wirkliches Problem dar. Z-DBackup wird beim nächsten Backup erneut versuchen, diese Dateien zu sichern.

Es gibt jedoch Dateien, die ständig gesperrt sind (z.B. die Auslagerungsdatei). Solche Dateien können auf dem üblichen Weg nicht gesichert werden.

Zugriff verweigert - Sie haben als Benutzer nicht die erforderlichen Rechte um auf bestimmte Dateien zuzugreifen.

 

 Mit Windows Vista hat Microsoft einige Sicherheitsfunktionen eingeführt, die bei Dateioperationen berücksichtigt werden müssen. Z-DBackup benötigt generell keine Administrationsrechte. Diese sind nur dann notwendig, wenn mit Z-DBackup Dateien oder Verzeichnisse, die vom Windows Betriebssystem geschützt sind, gesichert werden sollen - Hinweise zum Betrieb ab Windows 7 . Wird die Sicherung zeigesteuert über Z-Cron gestartet, erhält Z-DBackup die benötigten Rechte vom Z-Cron System-Dienst.

  Mit dem Zusatzmodul Z-VSScopy  wird Z-DBackup die Möglichkeit eröffnet, auf geöffnete oder durch andere Anwendungen gesperrte Daten zuzugreifen.



 

  
 


 

Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen
 

 

 

  Z-DBackup Copyright © 2024 Andreas Baumann