Computer in Ruhezustand schalten und später neustarten
PC-TIMER / WAKEUPONSTANDBY
Mit diesen Kommandos kann der Computer zu einer bestimmten Zeit in den Ruhezustand bzw. Standby-Modus versetzt werden und zu einem bestimmten Wochentag und Uhrzeit wieder aufgeweckt werden. Optional kann im Anschluss ein weiterer Z-Cron Auftrag gestartet werden.
Unterschied zwischen den Kommandos:
PC-TIMER: schaltet den PC in den Ruhezustand. WAKEUPONSTANDBY: schaltet den PC in den Standby-Modus.
WakeUp: Hier wird der Wochentag und die Uhrzeit eingestellt, zu der der PC wieder aus dem Ruhezustand gestartet werden soll.
Useranmeldung anzeigen: Die Kennwortaufforderung, nach einem Start aus den Standby- oder Ruhezustand, kann in der Energie-Verwaltung Ihrer Workstation abgeschaltet werden. Die hier eingebaute Option funktioniert nur unter Windows XP und hat auch keine Wirkung, wenn Z-Cron als Dienst installiert wurde.
Kommando (danach): Nach einem Neustart, kann Z-Cron einen von Ihnen festgelegten Z-Cron Job starten. Für diesen Z-Cron Job benötigen Sie keinen Zeitplan. Dieser Z-Cron Job kann (sollte) auch deaktiviert sein. Für die Ausführung nach einem Neustart spielt das keine Rolle. So können Sie auch sicherstellen, das dieser Z-Cron Auftrag auch nur nach einen Neustart ausgeführt wird.
Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen
|