E-Mail Server Einstellungen
Hier müssen Sie den SMTP-Server Ihres E-Mailproviders angeben. Der SMTP Server ist der Postausgangsserver Ihres Providers (i.d.R. mail.name-ihres-provider.de). Hier ist eine Liste einiger Provider und der dazugehörigen SMTP-Mailserver:
SMTP-Server nehmen traditionell Verbindungen auf Port 25 entgegen. Neuere Server benutzen auch Port 587, um für authentifizierte Benutzer Mails entgegenzunehmen, die an andere Mailserver ausgeliefert werden müssen.
SMTP-AUTH (nur Profi-Version)
Einige Provider verlangen für das Versenden von Mails eine Authentifizierung des Senders, um auf diese Weise den Versand von SPAM- oder unerlaubter Massenmails zu unterbinden. In diesem Fall müssen die Eigenschaften Username und Passwort mit den entsprechenden Authentifizierungsdaten gefüllt werden (oftmals handelt es sich hierbei um den POP3-Kontonamen/Benutzernamen und das POP3-Kennwort).
Absender E-Mail Legt die Absender-E-Mail Adresse des Nachrichten-Senders fest. Die Angabe der Absender-Mailadresse ist zwingend erforderlich!
Eine E-Mail-Adresse ist die Angabe, welche den Empfänger einer E-Mail eindeutig bezeichnet und damit eine Zustellung an diesen Empfänger ermöglicht. Eine E-Mail-Adresse, wie sie für den Transport per SMTP im Internet verwendet wird, besteht aus zwei Teilen: Einem lokalen Teil, im Englischen local-part genannt und einem globalen Teil, im Englischen domain-part genannt. Beide Teile werden durch das At-Zeichen (@) verbunden. Bei der E-Mail-Adresse kundendienst@edv-firma.de ist edv-firma.de der domain-part, kundendienst der local-part.
Absender Name (nur Profi-Version) Die Angabe des Namens des Mailabsenders ist optional. Bleibt der Absendername leer, wird der Rechner Name verwendet.
Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen
|