FTP Server Einstellungen
FTP Server beim Z-Cron Service start laden
Mit dieser Einstellung (empfohlen) legen Sie fest das der der FTP Server mit dem Start des Z-Cron Dienstes automatisch gestartet wird.Die Ausführung des Server können Sie mit folgenden Z-Cron-Befehlen zeitgesteuert regeln
•FTP-START
•FTP-STOP
•FTP-RESTART
IP-Adresse, Protokoll und Port
Als IP-Adresse ist bereits die des lokalen Computer ausgewählt. Auch der Port ist bereits für das FTP-Protokoll eingetragen. Für einen Zugriff aus dem Internet sollte Sie das SFTP Protokoll auswählen und einen beliebigen Port aus dem Bereich 5000 bis 7000 wählen. Vergessen Sie bitte nicht ihre TCP Port-Einstellung im Windows Firewall zu hinterlegen.
Timeout
Zeitspanne für den Leerlauf bis eine Verbindung automatisch getrennt wird. Voreingestellt sind 60 Sekunden.
Max. Verbindungen
Mit dieser Einstellung limitieren Sie die Anzahl der maximalen Verbindungen zu Ihrem Server. Wählen Sie hier einen Wert, welcher der Anzahl ihrer konfigurierten FTP/SFTP Zugänge bzw. Benutzer +1 entspricht.
Failban
Die Option Failban (sinngemäß Fehlschlag führt zum Bann) bietet einen einfachen jedoch sehr effektiven Schutz gegen unberechtigte Login versuche. Kontrollieren Sie von Zeit zu Zeit die Liste der gesperrten IP-Nummern.
Hinweis
Falls Sie sich nicht mit dem FTP Server Modul von Z-Cron verbinden können, kann dies an der Firewall von Windows liegen. Öffnen Sie die Einstellungen der Windows Defender Firewall, um dieses Problem zu beheben. Sie können dort den Z-Cron-Server als Ausnahme einrichten bzw. die von ihnen ausgewählten TCP Port freigeben.
Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen
|