Hier werden die globalen Einstellungen zum versenden von E-Mails mit Z-DBackup vorgenommen.
Geben Sie einen SMTP Server und die gewünschte E-Mail-Adresse für den Empfang von Z-DBackup E-Mail-Systemmeldungen, sowie die Absender E-Mail-Adresse ein.
Der Button SMTP-Einstellungen öffnet ein Fenster in dem alle Einstellungen für den SMTP-Server vorgenommen werden können, von dem aus Z-DBackup E-Mails verschicken wird. Der SMTP Server kann eine IP-Adresse oder ein Domain Name sein.
Es können alle SMTP Server genutzt werden, die einen E.Mail Versand mit Username und Passwort zulassen. Server mit OAuth 2.0-Authentifizierung, wie z.B. Gmail (Google) können zurzeit von Z-DBackup nicht genutzt werden.
Absender E-Mail Legt die Absender E-Mail-Adresse des Nachrichten-Senders fest. Diese E-Mail-Adresse ist die, welche dem Empfänger als Absender angezeigt wird. Die Angabe der Absender-E-Mail-Adresse ist zwingend erforderlich! Die muss allerdings keine real existierende E-Mail-Adresse sein
Empfänger E-Mail Die E-Mail-Adresse welche als Standard-Empfänger für alle von Z-DBackup gesendeten E-Mails dient. Es kann aber auch in den Einstellungen jedes Backup-Sets eine Empfänger E-Mail-Adresse eingetragen werden, falls die Status Nachrichten von verschiedenen Backup-Sets an verschiedene E-Mail-Adressen versendet werden soll.
BCC Die E-Mail-Adresse an welche eine Blindkopie der gesendeten Nachrichten geschickt werden soll.
Einstellungen Testen Es wird eine Test E-Mail versendet um die vorgenommenen Einstellungen zu testen.
Programmeinstellungen
•E-Mail Einstellung
•SMTP Server
•Eigensicherung erstellen
•ZIP Einstellung
•Protokoll / Logbuch
•Setup Passwort
•Z-VSScopy
•Einstellungen
•WebDAV
•Live-Update
Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen
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