Wenn Z-DBackup nicht mehr richtig funktioniert, zum Beispiel weil die Lizenz gelöscht oder beschädigt wurde, kann eine Reparatur oder saubere Neuinstallation das Problem beheben. Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Sicherung erstellen:
Bevor Sie das Programm deinstallieren, erstellen Sie – falls vorhanden – eine Sicherung Ihrer Backup-Aufträge. So können Sie diese nach der Neuinstallation wieder verwenden.
2. Deinstallation:
Deinstallieren Sie Z-DBackup über die Windows-11-Funktion „Apps & Features“ bzw. „Programme und Features“.
Hinweis: „Apps & Features“ finden Sie unter Start – Einstellungen – Apps – Installierte Apps.
Während der Deinstallation erscheint ein Hinweis mit dem Dialog „RegKey löschen?“. Bestätigen Sie diesen unbedingt mit „Ja“, damit alle Einträge vollständig entfernt werden.
3. Neustart:
Führen Sie nach der Deinstallation unbedingt einen Neustart des Computers durch. Nur so wird sichergestellt, dass alle alten Programmreste entfernt wurden.
4. Neuinstallation:
Nach dem Neustart können Sie Z-DBackup erneut installieren. Folgen Sie dabei einfach den Installationsanweisungen des Setup-Programms.
Tipp: Eine saubere Neuinstallation kann viele Probleme beheben und sorgt dafür, dass Z-DBackup wieder zuverlässig arbeitet.
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