Oftmals müssen vor oder nach dem Backup bestimmte Programme, Systemdienste oder Batch-Dateien gestartet oder beendet werden. Hierzu wurde in Z-DBackup eine Aktionsliste integriert.
Aktionsliste Die Aktionsliste zeigt alle von Ihnen erstellten Aktionen an. Die aufgeführten Aktionen werden der angezeigten Reihenfolge abhängig von der gewählten Einstellung vor oder nach dem Backup durchgeführt (oberste Aktion zuerst, unterste Aktion zuletzt). Es können bis zu 20 Aktionen angelegt werden, die wahlweise vor oder nach dem Backup automatisch ausgeführt werden.
Entfernen Mit dieser Schaltfläche können Sie markierte Aktionen aus der Liste entfernen.
Bearbeiten Möchten Sie bestehende Aktionen bearbeiten, markieren Sie die Aktion und klicken auf die Schaltfläche Bearbeiten .
Neu / Anlegen Hier haben Sie die Option neue Aktionen zu der Aktions-Liste hinzuzufügen.
|
Um eine Aktion auszuwählen klicken Sie einfach auf den gewünschten Eintrag in der Liste. Sie können den Auswahl-Balken auch mit den Cursor-Tasten steuern. Um eine Aktion zu bearbeiten, können Sie die entsprechende Aktion mit der linken Maustaste doppelt anklicken. Die Einstellungen der Aktion werden hierauf geladen und können bearbeitet werden.
|
Sie können Aktionen löschen, indem Sie die entsprechenden Aktion markieren und die Eintrag entfernen Schaltfläche unterhalb der Aktionsliste betätigen.
Popup-Menü
|
Ein Rechtsklick auf die Aktionsliste öffnet ein Popup-Menü, dessen Optionen nachfolgend beschrieben sind.
|
Option: Bearbeiten
Lädt die Einstellungen der markierten Aktion.
Option: Ausführen
Testen der gespeicherten Einstellungen.
Option: Nach oben
Verschiebt die markierte Aktion eine Position nach oben.
Option: Nach unten
Verschiebt die markierte Aktion eine Position nach unten.
Aktionen
•Anlegen/Bearbeiten
•Batch Datei
•Dienst starten/beenden
•VBScript
•Z-Cron Job
•SSH Copy
•USB-Connect
Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen
|